Tourismusverein Elbsandsteingebirge 2011 / 2012

Post image for Tourismusverein Elbsandsteingebirge 2011 / 2012

von admin am 21. Dezember 2011

Der Tourismusverein Elbsandsteingebirge e.V. blickt auf eine erfolgreiche Saison 2011 zurück. Bei zahlreichen Messeauftritten wurde das Elbsandsteingebirge von Vorstand und Vereinsmitgliedern als eine zu jeder Jahreszeit attraktive und besuchenswerte Tourismusregion präsentiert. So haben wir auch 2011 dazu beigetragen, die Sächsische Schweiz noch bekannter zu machen.

Die Mitgliederentwicklung bleibt, wie schon die vergangenen Jahre, weiter positiv. So stehen 2011 30 neuen Mitgliedern im Tourismusverein Elbsandsteingebirge 10 Austritte gegenüber. Wir bedanken uns für das Vertrauen der Mitglieder, ihre Ferienobjekte, Pensionen, Hotels und private Unterkünfte präsentieren zu dürfen.

Neben den Internetpräsenzen des Vereins ist es vor allem die Zentrale Touristinfo in Königstein, welche Urlaubssuchenden und Tagestouristen bei der Unterkunftssuche hilft und berät. Die Mitarbeiter der Touristinfo beantworten zudem viele Fragen zu Ausflugs- und Wanderzielen und geben Tipps, welche helfen, den Urlaub in der Sächsischen Schweiz erlebnisreich und abwechslungsreich zu gestalten.

Im Jahr 2012 steht vor allem die Neuauflage der vereinseigenen Broschüre „Unterkünfte und Ausflugsziele im Elbsandsteingebirge“ im Fokus der Bemühungen des Vereinsvorstandes. Die 60 seitige Broschüre wird voraussichtlich im April 2012 erscheinen und in erhöhter Auflage von 30.000 Exemplaren seine Leser finden.
Als wichtigstes Werbemittel im Printbereich, verteilt und präsentiert auf Reise- und Touristikmessen und in der Zentralen Touristinfo in Königstein sowie als Prospekt verschickt, wird diese dem Betrachter die schönsten Seiten der Sächsischen Schweiz zeigen und Lust auf einen Besuch im Elbsandsteingebirge machen.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.

Previous post:

Next post: