Tourismusverein will DVD herausgeben

von admin am 13. Januar 2010

Tourismusverein will DVD herausgeben

Mittwoch, 13. Januar 2010
(Quelle: Sächsische Zeitung)

Freizeit-Anbieter und Vermieter sollen sich auf der Scheibe in Bild und Ton präsentieren können.
Der Tourismusverein Elbsandsteingebirge will die Urlaubsangebote der Sächsischen Schweiz Ende dieses Jahres auf einer DVD präsentieren. Und das möglichst komplett, sagt Ivo Teichmann, der Vorsitzende des Vereins. In den vergangenen Wochen habe er gemeinsam mit Uwe Vogt, Chef des Gasthofs Ottomühle im Bielatal, mit den Filmaufnahmen für die DVD begonnen.

Hoteliers, Vermieter von Ferienquartieren sowie Anbieter touristischer Leistungen können sich nun beim Verein melden, um sich mit ihren Angeboten auf der DVD verewigen zu lassen, erklärt Teichmann. Filmaufnahmen und Vertrieb sollen zum Selbstkostenpreis erfolgen und sich am jeweiligen Umfang und Aufwand der Präsentation orientieren.

„Ein vergleichbares Angebot gibt es für die Region noch nicht“, so der Tourismusvereinschef. „Wir halten die DVD für ein sehr sinnvolles Projekt in Ergänzung zum bereits vorhandenen Werbematerial.“ Der Vorteil sei, dass die Scheibe relativ kostengünstig produziert und leicht aktualisiert werden könne. Die Aufnahmen für die DVD sollen im Herbst abgeschlossen sein, plant Teichmann. (SZ/ce)

Kontakt zum Tourismusverein telefonisch über 035021/599 699.

{ 0 Kommentare… schreib einen eigenen }

Schreib einen Kommentar

Previous post:

Next post: