Gästewerbung Tourismusverein Elbsandsteingebirge

von admin am 22. August 2008

Freitag, 22. August 2008
(Sächsische Zeitung)

Verein wirbt mit neuem Aufkleber

Auch den Internetauftritt hat der Tourismusverein Elbsandsteingebirge auf Vordermann gebracht.

„Sächsische Schweiz find ich www.sächsi.de“ – dieser Slogan steht auf den neuen, runden Werbe-Aufklebern des Tourismusvereins Elbsandsteingebirge. Laut dessen Chef, Ivo Teichmann, werden diese kostenlos verteilt oder seien in der Touristinfo des Vereins in Königstein am Kreisverkehr Bahnhofstraße für 50 Cent erhältlich.

Das ist aber nicht die einzige Neuerung beim Verein: Auch die Internetseite zeigt sich moderner. So kann jetzt der Urlauber gezielt nach freien Unterkünften suchen – zum Beispiel nach behindertengerechten Wohnungen. „Das System wurde von Vereinsmitgliedern entwickelt“, sagt Teichmann und kündigt außerdem an: Sein Verein werde am 6. und 7. September wieder zum Tag der Sachsen, diesmal in Grimma, vertreten sein.

Da verteile man auch den Aufkleber mit dem neuen Slogan, der allerdings eine Tücke hat: Um nach der Eingabe von www.sächsi.de mit „ä“ eine Seite angezeigt zu bekommen, braucht es die neueste, Umlaute erkennende Technik, die nicht jeder besitzt. Für diejenigen bleibt der Tourismusverein im Internet – denn da wird man durch die Adresse hingeleitet – über die alte Kennung erreichbar: www.tveg.de (SZ/mac)

{ 0 Kommentare… schreib einen eigenen }

Schreib einen Kommentar

Previous post:

Next post: