Tourismusverein hat seine Webseite verbessert

von admin am 22. Dezember 2009

Sächsische Zeitung vom 23.12.09

Königstein
Der Tourismusverein Elbsandsteingebirge hat seinen Internetauftritt weiter verbessert, den Webseitenbetreuer gewechselt und die vereinseigene Homepage jetzt stärker nach Themen strukturiert, die dem Urlauber die Suche nach speziellen Angeboten erleichtern – z.B. Familienurlaub, Urlaub mit Hund, Jagen, Angeln.Verbessert habe sich auch das Buchungsportal, sagt Vereinschef Ivo Teichmann. Insgesamt sei der Verein jetzt im Internet gut präsent und werde von Suchmaschinen wie Google weit vorn platziert. In Spitzenzeiten erreiche die Seite 1000 Zugriffe pro Tag.

Teichmann sieht trotzdem noch Verbesserungsmöglichkeiten: Vermieter sollen zum Beispiel künftig ein besseres Feedback darüber erhalten, wenn eine Buchungsanfrage bei ihnen über die Vereins-Webseite generiert wurde. Für die rund 270 Mitglieder soll es demnächst finanzielle Anreize zum Verlinken mit der Vereinsseite geben. (SZ/hla)

{ 0 Kommentare… schreib einen eigenen }

Schreib einen Kommentar

Previous post:

Next post: