Fremdenverkehrsverein vermählt sich mit dem Tourismusverein Elbsandsteingebirge

von admin am 7. April 2009

Dienstag, 7. April 2009
(Sächsische Zeitung)

Fremdenverkehrsverein vermählt sich mit dem Tourismusverein Elbsandsteingebirge

Rathmannsdorf
Der Tourismusverein Elbsandsteingebirge hat ein neues Mitglied – den Rathmannsdorfer Fremdenverkehrsverein. Die Rathmannsdorfer bringen indirekt 30 Vermieter und Gastronomen aus dem Ort in die Ehe ein. Einige davon seien schon vorher individuell im Tourismusverein Mitglied gewesen, sagt dessen Chef, Ivo Teichmann. Der Beitritt erfolgte bereits Ende Februar.

Der Fremdenverkehrsverein ist das 252. Mitglied und der erste eingetragene Verein, der dem Tourismusverein beitritt.

Ausschlaggebend für den Rathmannsdorfer Verein sei die Einbindung in ein preiswertes Quartiermeldesystem gewesen, sagt dessen Vorstand, Gunter Schubert. Buchungsanfragen über die Internet-Hompage des Tourismusvereins seien übersichtlich und mit wenigen Klicks zu handhaben. (SZ/hla)

{ 0 Kommentare… schreib einen eigenen }

Schreib einen Kommentar

Previous post:

Next post: